Als Muslim Leben

1600 
Auf Lager
Geld-Zurück-Garantie
Bestpreis-Garantie

Wir sind stolz darauf, dass wir dir immer den besten Preis anbieten können. Auf SelishA kannst du Angebote aller Anbieter vergleichen und sparst immer beim Einkauf.

Persönlicher Ansprechpartner
Einfache Rückabwicklung

Ein " you must have!!!!!!!" Titel

Zeitlos! zum immer wieder lesen, zum Iman auf zu tanken, usw....

 

Als Muslim Leben ist die deutsche Übersetzung der von Khurram Murad neu bearbeiteten englischen Fassung von Maududis auf Urdu niedergeschriebenen "Khutubat." In denen Maududi wichtige Themen wie z.B. Glaube, Islam, Gebet, Fasten, Armenabgabe, Wallfahrt nach Mekka und Dschihad erläutert. In einem wunderschönen und kraftvollen Stil, der dennoch einfach und flüssig ist, gelingt es ihm, scheinbar trockene Themen mit Leben und veränderndem Geist zu erfüllen, indem er sie zum Leben der Menschen und zueinander in Beziehung setzt. Maududi ist in der Lage, Verbindungen zwischen Alltagsleben und Glaube, Glaube und Taten, Dschihad und Glaube sowie zwischen Glaube und Geschichte herzustellen. Die Ansprachen wurden zwischen 1938 und 1939 vor Bauern und einfachen Arbeitern gehalten. Obwohl dies schon lange zurückliegt, ist die Aufforderung, den Bund mit Gott zu erneuern, auch heute noch aktuell und die Gedanken noch frisch und lebendig wie zu der Zeit, als die Ansprachen gehalten wurden.

Über Sayyid Abul A'la Maududi:

Der Autor Maulana Sayyid Abul A'la Maududi (1903 -1979) ist einer der Hauptarchitekten und Leitfiguren der islamischen Renaissance. Sein ganzes Leben widmete er der Bekanntmachung und Darlegung der Botschaft des Islam. Er lud die Menschen dazu ein, ihre Beziehung zu ihrem Schöpfer zu erneuern, und rief sie dazu auf eine Bewegung ins Leben zu rufen, um dem Islam in allen Lebensbereichen Geltung zu verschaffen. Im Jahre 1941 gründete er die Organisation ''Dschamaati Islami Pakistan'', deren Vorsitzender er bis 1972 blieb und die eine der herausragenden islamischen Bewegungen unserer Zeit darstellt. Er hat über 100 kleinere und größere Schriften über verschiedene Themenbereiche des Islam verfasst. Seine Werke sind sowohl wissenschaftlicher als auch populärer Natur und wurden in über 40 Sprachen übersetzt.

Hardcover mit 280 Seiten, in den Maßen von 15 x 21cm

ISBN 978-3-930767-02-1

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden

Das finden andere richtig toll
  • Derzeit sehr beliebt
  • Unsere Bestseller
  • Kürzlich angesehen
 
Islamic Lifestyle beleben

Wir wollen einen Umschwung des islamischen Lifestyle fördern und wirklich was verändern!

Best-Preis-Garantie

Auf SelishA kannst du Angebote aller Anbieter vergleichen und sparst immer beim Einkauf.

Wohlfühlen beim Shoppen!

Mit SelishA erlebst du endlich ein sicheres & schnelles Einkaufen im Internet.