Der hungrige Hase & Der gläubige Fuchs

990 
Nicht auf Lager
Geld-Zurück-Garantie
Bestpreis-Garantie

Wir sind stolz darauf, dass wir dir immer den besten Preis anbieten können. Auf SelishA kannst du Angebote aller Anbieter vergleichen und sparst immer beim Einkauf.

Persönlicher Ansprechpartner
Einfache Rückabwicklung

Es gibt viele Kinderbücher zum Thema Fasten im Ramadan und das ist auch gut so. Doch zu einer anderen wichtigen Säule des Islams gibt es leider kaum Kinderbücher.

Die Rede ist von der Zakat, die Pflichtabgabe.

Diese Lücke möchten wir mit dem Wendebuch Der hungrige Hase und der gläubige Fuchs schließen. Das liebevoll gestaltete Bilderbuch bringt den Kleinsten nicht nur die #zakat näher, sondern zeigt auch, wie wichtig es im Islam ist, großzügig zu sein und zu teilen. Denn die Zakat ist nicht nur für den Empfänger eine Hilfe, sie reinigt auch den Charakter des Spenders.

Der besondere Clou dieses Buches ist, dass es von zwei Seiten gelesen werden kann. Auf der einen Seite sehen wir den hungrigen Hasen, dem keines der anderen Tiere etwas abgeben möchte, obwohl sie alle mehr als genug haben. Auf der anderen Seite begleiten wir den gläubigen Fuchs auf seiner Suche nach jemandem, dem er seine Zakat al-Fitr geben kann. Auch er begegnet etlichen Tieren, die jedoch alle zu hochmütig sind, um die Spende entgegenzunehmen, und sie auch nicht wirklich nötig haben.

Doch was passiert in der Mitte des Buches, wenn die beiden Erzählungen aufeinandertreffen?
Schaut selbst nach!

Ein wunderschönes Bilderbuch, an dem Kinder und Eltern ihre Freude haben werden und das die Kinder spielerisch etwas über eine der fünf Säulen des Islams lehrt.

Zwei Geschichten in einem Buch!!!

Hardcover mit 52 Seiten

In den Massen: 14 x 14cm

 

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden

Das finden andere richtig toll
  • Derzeit sehr beliebt
  • Unsere Bestseller
  • Kürzlich angesehen
 
Islamic Lifestyle beleben

Wir wollen einen Umschwung des islamischen Lifestyle fördern und wirklich was verändern!

Best-Preis-Garantie

Auf SelishA kannst du Angebote aller Anbieter vergleichen und sparst immer beim Einkauf.

Wohlfühlen beim Shoppen!

Mit SelishA erlebst du endlich ein sicheres & schnelles Einkaufen im Internet.