Der Weg nach Yathrib

300 
Auf Lager
Tuba Store
Wir sind dein islamischer Shop für alltägliche Artikel.
0211 69513915
Frage stellen
Geld-Zurück-Garantie
Bestpreis-Garantie

Wir sind stolz darauf, dass wir dir immer den besten Preis anbieten können. Auf SelishA kannst du Angebote aller Anbieter vergleichen und sparst immer beim Einkauf.

Persönlicher Ansprechpartner
Einfache Rückabwicklung

Bei dieser Geschichte handelt es sich um die Auswanderung des Propheten Muhammad von Makka nach Yathrib, das ungefähr 450 Kilometer nordöstlich von Makka in einer fruchtbaren Oase lag; es wurde später Madinatu-n-Nabyy (die Stadt des Propheten), kurz: "Al-Madina" genannt und heißt so bis zum heutigen Tage. Um diese Geschichte verstehen zu können, ist es erforderlich, einige Ereignisse vor und nach der Auswanderung des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, zu erfahren. Seit der ersten Offenbarung Allahs an den Propheten Muhammad waren mittlerweile drei Jahre vergangen.

Die kleine Gruppe der Muslime hielt ihren Glauben immer noch vor den Bewohnern Makkas verborgen. Da befahl Allah Seinem Propheten, die Botschaft des Islam allen Menschen zu verkünden. Der Prophet gehorchte Allahs Befehl und begann schließlich, öffentlich über den Islam zu sprechen. Doch die Ungläubigen stellten sich gegen ihn, machten sich über ihn lustig und beschimpften ihn. Sie alle wollten weiter den Riten ihrer Väter und Vorväter folgen und ihre falschen Götter anbeten. Die Muslime aber blieben stark und hielten treu an ihrem Glauben fest. Das ärgerte die Makkaner nur noch mehr, so daß sie immer heftiger gegen den Propheten und seine Anhänger vorgingen.
Wie es weiter ging, erfahren wir in diesem Buch zusammengefaßt.

Autor: Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul
Paperback; 18 x 12 cm
Seitenzahl: 50 Seiten
ISBN 3-8217-0120-x
Verlag: Islamische Bibliothek

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden

Das finden andere richtig toll
  • Derzeit sehr beliebt
  • Unsere Bestseller
  • Kürzlich angesehen
 
Fast and high quality delivery

Our company makes delivery all over the country

Quality assurance and service

We offer only those goods, in which quality we are sure

Returns within 30 days

You have 30 days to test your purchase