Die Frau Zur Zeit Der Rechtgeleiteten Kalifen

1000 
Auf Lager
muslimelesen
Geschäftsführer: Ersin Süngü Kölnerstrasse 371 40227 Düsseldorf Tel: 017623233...
+49(1762)323-3044
Frage stellen
Geld-Zurück-Garantie
Bestpreis-Garantie

Wir sind stolz darauf, dass wir dir immer den besten Preis anbieten können. Auf SelishA kannst du Angebote aller Anbieter vergleichen und sparst immer beim Einkauf.

Persönlicher Ansprechpartner
Einfache Rückabwicklung

Die Frau zur Zeit der rechtgeleiteten Kalifen

Mit diesem Buch wollten wir die Frau zur Zeit der rechtgeleiteten Kalifen und ihre Position in der Gesellschaft, ihren Status, ihre Erziehung und Lehre, ihre Rolle im politischen Leben, kurz gefasst, die Lage der Frau in allen Bereichen basierend auf vorhandene Literaturquellen vorstellen. Die Situation der Frau, welche zu allen Zeiten und Orte die Hälfte der Gesellschaft ausmacht, klarzulegen, kann uns - für die jeweilige erforschte Zeit - wichtige historische Erkenntnisse liefern.

Für uns besitzt dieses Buch eine vervollständigende Funktion zu der zuvor veröffentlichten Forschung ?Die Frau zur Zeit des Propheten Mohammed? . Die Vorstellung der Frau in der islamischen Welt leitet sich insbesondere aus den Fundamenten dieser ersten Jahre ab. Aus Sicht der Sozialgeschichte ist es somit unumgänglich diese ersten Jahre richtig darzulegen, um ?die Vorstellung der Frau in der Islamischen Geschichte? besser verstehen zu können.

Die Zeit des Propheten Muhammad ist mehr als die Entstehungszeit des Islam zu betrachten. Deshalb gehen wir davon aus, dass die Regelungen und Praktiken bzw. die Institutionalisierung der Rechte, welche die Frauen betraf, mehr in der Zeit der sog. Rechtgeleiteten Kalifen ihre festen Strukturen bekommen haben. Des Weiteren fanden sich in dieser Zeit der Kalifen neue und verschiedene Regelungen, die aufgrund der Entwicklungen dieser Zeit und zur Bedarfsdeckung der Gesellschaft unumgänglich waren. Dies kann unseren Blickwinkel auf den Islam bzw. auf die Islamvorstellung konstruktiv erweitern. Die Regelungen von Umar was die Scheidung (talaq) betraf, bestätigen diese Auffassung und dies ist zugleich nur ein Beispiel von vielen. Doch in den späteren Epochen konnte eine solche Auffassung sich nicht mehr durchsetzen, weshalb viele Regelungen quasi erstarten und für die ?Ewigkeit? festgelegt wurden.

Ziel unserer Forschung ist der Versuch, die Situation der Frau zur Zeit der rechtgeleiteten Kalifen so darzustellen, wie sie war. Wie ein Historiker besitzen wir hierbei die Intention, die Begebenheiten dieser Zeit zu vermitteln. Ohne jegliche Voreingenommenheit haben wir somit versucht, die Überlieferungen in den von uns erstellten Themen darzulegen.

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden

Das finden andere richtig toll
  • Derzeit sehr beliebt
  • Unsere Bestseller
  • Kürzlich angesehen
 
Fast and high quality delivery

Our company makes delivery all over the country

Quality assurance and service

We offer only those goods, in which quality we are sure

Returns within 30 days

You have 30 days to test your purchase