Die menschliche Seele: Kitāb ar-Rūḥ

1699 
Nicht auf Lager
Geld-Zurück-Garantie
Bestpreis-Garantie

Wir sind stolz darauf, dass wir dir immer den besten Preis anbieten können. Auf SelishA kannst du Angebote aller Anbieter vergleichen und sparst immer beim Einkauf.

Persönlicher Ansprechpartner
Einfache Rückabwicklung

Es gibt Fragen, die zeitlos sind und die Menschen zu jeder Epoche und an jedem Ort interessieren. Neben großen Fragen, wie „Gibt es einen Gott?“ oder „Gibt es ein Leben nach dem Tod?“ fragen sich die Menschen auch, ob es so etwas wie eine Seele gibt? Muslime, die daran glauben, dass der Mensch aus Körper und Seele besteht, haben viele Fragen, auf die sie die Antwort nicht kennen. In diesem Werk geht Ibn Qayyim auf viele Aspekte des Seelenlebens ein, die den Wissensdurst vieler Neugieriger stillen dürfte. Was ist die Seele? Ist sie sterblich? Ist sie ewig oder erschaffen? Neben diesen Fragen gibt es auch eine Reihe an Fragen, die vor allem jene interessieren, die einen nahen Angehörigen verloren haben und sich fragen, ob dieser nahe Angehörige sie hören kann, wenn sie sein Grab besuchen, oder nicht? Bekommt die verstorbene Person etwas von meinem Besuch mit? Hört sie mich, wenn ich mit ihr rede? Gibt es spezielle gute Taten, die ich für meine verstorbenen Angehörigen praktizieren kann und deren Lohn sie dann im Grab erhalten? Kann die Seele eines lebenden Menschen die Seele einer verstorbenen Person aufnehmen? Wo halten sich die Seelen der Verstorbenen auf? In ihren Gräbern oder an verschiedenen Orten? In diesem Werk geht Ibn Qayyim detailliert auf alle denkbaren Fragen ein, die im Zusammenhang mit der Seele gestellt werden. Wir bitten Allah (den Erhabenen) darum, dass Er unsere Seelen zu den erretteten Seelen macht, uns von den Gnaden im Grabesleben (al-Barzaḫ) kosten lässt, unseren verstorbenen Angehörigen und allen Gläubigen verzeiht und sie in Seine ewigen Paradies-gärten eintreten lässt, ohne dass sie zuvor einer Strafe ausgesetzt werden. Alles Lob gebührt Allah (den Erhabenen), Friede und Segen seien auf Seinem Gesandten (sas), auf seiner edlen Familie, seinen treuen Gefährten und auf allen, die ihm bis zum Tag des Jüngsten Gerichts mit gutem Beispiel folgen.

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden

Das finden andere richtig toll
  • Derzeit sehr beliebt
  • Unsere Bestseller
  • Kürzlich angesehen
 
Islamic Lifestyle beleben

Wir wollen einen Umschwung des islamischen Lifestyle fördern und wirklich was verändern!

Best-Preis-Garantie

Auf SelishA kannst du Angebote aller Anbieter vergleichen und sparst immer beim Einkauf.

Wohlfühlen beim Shoppen!

Mit SelishA erlebst du endlich ein sicheres & schnelles Einkaufen im Internet.