Fiqh - Islamisches Recht Teil II

Hover on image to enlarge
Auf Lager (Vorbestellen)
20,00 
+

Die vorliegende Abhandlung behandelt viele Themen des islamischen Rechts

Geschäftsführer: Ersin Süngü Kölnerstrasse 371 40227 Düsseldorf Tel: 017623233...
+49(1762)323-3044
Frage stellen
Lieferung
Sicher bezahlen
SelishA-Garantie

Geld-Zurück-GarantieSollte das Produkt nicht wie erwartet sein oder der Beschreibung nicht entsprechen, erstatten wir nach Rücksendung die Kaufsumme zurück.

Persönlicher AnsprechpartnerSpreche uns bei allen Fragen gerne an, wir sind für Dich da und beantworten gerne alle deine Fragen vor dem Kauf.

Einfache RückabwicklungWir vereinfachen dir die Rückabwicklung im Falle eines Falles, sodass du den Artikel nach dem Kauf inneralb von 14 Tagen frustfrei zurücksenden kannst.

star_rate Verifizierte KundenrezensionenSelishA kontrolliert persönlich alle Bewertungen eines Artikels, sodass du vor dem Kauf sicher sein kannst, dass diese von echten Käufern stammen.

Bestpreis-GarantieWir sind stolz darauf, dass wir dir immer den besten Preis anbieten können. Auf SelishA kannst du Angebote aller Anbieter vergleichen und sparst immer beim Einkauf. Garantiert.

Produktbeschreibung

Von Samir Mourad
2., korrigierte und verbesserte Auflage
340 S., Karlsruhe 2008
ISBN 978-3-9810908-9-5

Die vorliegende Abhandlung behandelt die folgenden Bereiche des
islamischen Rechts:

Erbrecht
Handels-, Arbeits- und Eigentumsrecht
Strafrecht
Gerichtsverfahren
Ein einleitender Teil diskutiert die unterschiedlichen Herangehensweisen an
den Fiqh.
Im Teil über das islamische Handels- und Arbeitsrecht werden auch einige heute neu aufgetretene Wirtschaftsformen wie Aktien im Lichte der islamischen Bestimmungen diskutiert und entsprechende Beschlüsse von heutigen Gelehrten oder Fatwagremien hierzu angeführt.

Es wird jeweils folgendermaßen vorgegangen: Zu den jeweiligen Themen werden die Begriffe definiert und die islamischen Quellen, d. h. Koran und Sunna, zusammengetragen. Dann werden die Interpretationen verschiedener Gelehrter und Rechtsschulen dazu angeführt. Somit erfährt der Leser, wie die Gelehrten in den verschiedenen Fragen zu ihrer Ansicht gekommen sind und kann sich nun selbst aussuchen, nach welcher Rechtsschule bzw. nach welchem Gelehrten er sich in dieser bestimmten Frage richten möchte.

Tags

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden

Dieses Produkt bewerten

Teile deine Gedanken mit anderen Käufern und mache SelishA zu einem besseren Ort.

Jetzt bewerten