Lavendelblüten Tee - 50g

300 
Nicht auf Lager
Tuba Store
Wir sind dein islamischer Shop für alltägliche Artikel.
0211 69513915
Frage stellen
Geld-Zurück-Garantie
Bestpreis-Garantie

Wir sind stolz darauf, dass wir dir immer den besten Preis anbieten können. Auf SelishA kannst du Angebote aller Anbieter vergleichen und sparst immer beim Einkauf.

Persönlicher Ansprechpartner
Einfache Rückabwicklung

Lavendeltee

beruhigt, hilft beim Einschlafen, Unruhe und mehr

Lavendel Aroma wird schon lange für Kosmetika und Parfüms verwendet. Auch für Badezusätze, Lotions und Teemischungen sind die Blüten eine beliebte Zutat.

Als Tee zubereitet entfaltet Lavendel seine beruhigende Wirkung auf Körper und Geist und ist somit ein idealer Schlummertrunk und auch zur Entspannung nach anstrengenden Tagen gut geeignet.

Lavendeltee zubereiten

Zwei Teelöffel der getrockneten Blüten in ein Teenetz geben.

Blüten mit 250 ml kochendem Wasser übergießen.

Den Tee acht bis zwölf Minuten abgedeckt ziehen lassen.

Den Deckel vom Tee entfernen und die kondensierten Tropfen am Deckel in den Tee fließen lassen, sie sind reich an ätherischen Ölen.

Das Teenetz entfernen und den Entspannungstee genießen.

Der Geschmack von Lavendel ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn dir Lavendeltee pur zu intensiv ist, kannst du ihn auch mit anderen Teesorten mischen.

Anwendung des Lavendeltees

Schon vor mehreren Jahrhunderten wurde die beruhigende Wirkung von Lavendel geschätzt. Aber er kann deutlich mehr als beim Einschlafen helfen. Die hübschen Blüten haben dank ihrer Flavonoide und Gerbstoffe auch antibakterielle, entzündungshemmende und entkrampfende Eigenschaften.
Überwiegend wird Lavendeltee vor dem Schlafengehen getrunken, um für einen angenehmen und ruhigen Schlaf zu sorgen. Er kann Schlafprobleme lindern und ein Durchschlafen begünstigen.
Auch bei Ängsten, Unruhe und Jetlag wird Lavendeltee gerne getrunken und kann zur Beruhigung und Entspannung beitragen.

Zur Kombination mit anderen Teesorten eignen sich Lindenblüten und Johanniskraut.

Magenbeschwerden, Blähungen und Verstopfung kann ein Teeaufguss mit Lavendelblüten ebenfalls lindern. Durch die enthaltenen Gerbstoffe hat er eine positive Wirkung auf Magen und Darm. Für eine entsprechende Teemischung sind Kümmel, Ringelblume oder Goldener Taubnessel gut geeignet.

getrocknete Lavendelblütten bei uns erhältlich

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden

Das finden andere richtig toll
  • Derzeit sehr beliebt
  • Unsere Bestseller
  • Kürzlich angesehen
 
Fast and high quality delivery

Our company makes delivery all over the country

Quality assurance and service

We offer only those goods, in which quality we are sure

Returns within 30 days

You have 30 days to test your purchase