Muhammad, das Siegel der Propheten

1800 
Auf Lager
muslimelesen
Geschäftsführer: Ersin Süngü Kölnerstrasse 371 40227 Düsseldorf Tel: 017623233...
+49(1762)323-3044
Frage stellen
Delivery
Payment options
Our advantages
  • — 12 months warranty
  • — SMS notification
  • — Return and exchange
  • — Different payment methods
  • — Best price

 

“Muhammad ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten ...” (33:40) Es freut uns, den deutschen Lesern das zweite Buch von Maulânâ Sayyid Abu l-Hasan an-Nadwi vorstellen zu können. Hatte das erste, die „Prophetengeschichten aus dem Koran“, die Geschichten der Propheten von Adam bis Jesus umfaßt, wird hier nun gemäß einer schönen Gepflogenheit unter Biographen die Lebensgeschichte des letzten Propheten Muhammad in einem eigenen zweiten Band veröffentlicht. Das Buch beruht auf einer Zusammenfassung der as-Sira an-nabawiyya von Ibn Hischam bzw. Ibn Ishaq, einer der ältesten Quellen zur Lebensgeschichte des Propheten, die sich auf den Koran und die authentischen Hadith-Sammlungen stützt. Verbinden sich in ihm inhaltlicher Reichtum mit einem erfrischend klaren Still der Darstellung, wird dieses Buch zu einer Quelle von Inspiration und Anleitung. Suchen gerade junge Menschen und neue Muslime oft nach einem einfachen Buch über das Leben des Propheten Muhammad, Friede sei mit Ihm, werden sie mit ihm sicher fündig werden. Der Großgelehrte aus Indien, Maulana an-Nadwi, einer der produktivsten Schriftsteller und originellsten Denker unserer Zeit, Autor weit mehr als fünfzig in verschiedenen Sprachen erschienener Bücher und ein Gelehrter von seltenem Rang, ging im Dezember 1999 in die Barmherzigkeit Allahs über. Möge Allah seiner Seele gnädig sein. „Muhammad, das Siegel der Propheten“ (sirat khatam an-nabiyyin) ist schon seit langem in verschiedenen Sprachen erhältlich und erfreut sich unter arabisch- und englischsprachigen Lesern großer Beliebtheit.

 

Autor: Abu l-Hasan an-Nadwi
Softcover mit 40 Seiten und in den Maßen: 13,5 x 22 cm

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden

Das finden andere richtig toll
  • Most Popular
  • Bestsellers
  • Recently Viewed
 
Fast and high quality delivery

Our company makes delivery all over the country

Quality assurance and service

We offer only those goods, in which quality we are sure

Returns within 30 days

You have 30 days to test your purchase