Tafsir ibn Kathir - Sure al-Fatiha und al-Baqara

3500 
Auf Lager
muslimelesen
Geschäftsführer: Ersin Süngü Kölnerstrasse 371 40227 Düsseldorf Tel: 017623233...
+49(1762)323-3044
Frage stellen
Geld-Zurück-Garantie
Bestpreis-Garantie

Wir sind stolz darauf, dass wir dir immer den besten Preis anbieten können. Auf SelishA kannst du Angebote aller Anbieter vergleichen und sparst immer beim Einkauf.

Persönlicher Ansprechpartner
Einfache Rückabwicklung

Das Buch Tafsir Al-Qur'an Al-'Azim des Gelehrten Ibn Katir (gest. 774 n. H./1373 n. Chr.) ist wohl das wichtigste Standardwerk der Tafsir-Wissenschaft, der wissenschaftlichen Interpretation des Qur'an. Dieses Buch gilt nicht zu Unrecht als wichtigstes Einstiegswerk in diese Wissenschaft.

Zu den Besonderheiten:

  • Basiert auf den überlieferten Interpretationen der frühesten Gelehrten
  • Genaue Erwähnung des historischen Kontexts und der Offenbarungsanlässe
  • Ausführliche Konkordanz zusammenhängender Verse und Hadithe
  • Kritische Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Interpretationen
  • Exkurse zu Themen wie fiqh, Glaubensinhalten, Sekten, islamischer Geschichte und Qur'an-Wissenschaften.

Das Werk ist durch Fußnoten des Übersetzers zum besseren Verständnis des Werks ergänzt. Außerdem enthält es einen Anhang zu den im tafsir erklärten koranischen Wörtern, Kurzbiographien der erwähnten Gelehrten und ein Themenregister.
Überlieferungsketten, sehr schwache und erfundene sowie wiederholte Hadithe und detaillierte Erörterungen zu Hadith-Wissenschaft und arabischer Grammatik, die für den deutschen Leser kaum verständlich sind, wurden nicht übersetzt. Die Interpretation, die Exkurse zu islamwissenschaftlichen Themen und alle akzeptablen und leicht schwachen Überlieferungen wurden ohne Kürzungen übersetzt.

Zum Übersetzer: Dawud Mitterhuber ist 1979 in Ichenhausen geboren und 1998 zum Islam konvertiert. Er studierte Arabistik und den Masterstudiengang Usul-ad-din mit Schwerpunkt Hadithwissenschaft in Kairo. In Leipzig studierte er Arabistik, die Masterstudiengänge Konferenzdolmetschen und Germanistik. Momentan promoviert er in der Germanistik und vertieft sein islamisches Wissen bei anerkannten Gelehrten. Seit 2004 arbeitet er als Übersetzer für islamische Literatur..

 

760 Seiten, 17 x 24 cm, Hardcover, Fadenheftung, Leseband
IB Verlag Islamische Bibliothek
ISBN-13: 978-3-941111-54-7

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden

Das finden andere richtig toll
  • Derzeit sehr beliebt
  • Unsere Bestseller
  • Kürzlich angesehen
 
Fast and high quality delivery

Our company makes delivery all over the country

Quality assurance and service

We offer only those goods, in which quality we are sure

Returns within 30 days

You have 30 days to test your purchase