Abhandlungen zur islamischen Glaubenslehre

501201
800 
muslimelesen
Geschäftsführer: Ersin Süngü Kölnerstrasse 371 40227 Düsseldorf Tel: 017623233...
+49(1762)323-3044
Frage stellen
Geld-Zurück-Garantie
Bestpreis-Garantie

Wir sind stolz darauf, dass wir dir immer den besten Preis anbieten können. Auf SelishA kannst du Angebote aller Anbieter vergleichen und sparst immer beim Einkauf.

Persönlicher Ansprechpartner
Einfache Rückabwicklung

Die meisten Muslime verbinden mit Abu Ḥanīfa die nach ihm benannte Rechtsschule, die sich in der islamischen Welt der weitesten Verbreitung erfreut. Es ist jedoch interessant, dass schon ganz frühe Traktate zu den islamischen Glaubensgrundsätzen (Aqīda) überliefert sind, die auf ihn zurückgehen. Das wohl bekannteste Traktat, das auf ihn zurückgeht, ist unter dem Titel al-Fiqh al-Akbar bekannt. Eine weitere Abhandlung ist unter dem Titel al-Fiqh al-Abṣaṭ bekannt. Neben diesen beiden finden sich noch zahlreiche weitere Traktate, die auf ihn zurückgehen und drei von diesen habe ich im vorliegenden Werk aus dem Arabischen ins Deutsche übersetzt. Dabei handelt es sich um die folgenden drei Traktate mit den Originaltiteln: I. al-ʿĀlim wa l-Mutaʿallim (Der Gelehrte und der Lehrling) II. ar-Risāla – Der Brief Abū Ḥanīfas an ʿUṯmān al-Battī – einen der Gelehrten Baṣras – (möge Allah (der Erhabene) mit beiden zufrieden sein) III. al-Waṣiyya – Das Briefvermächtnis (Waṣiyya) Abū Ḥanīfas bzgl. des Eingottglaubens (Tawḥīd) Auch wenn Abū Ḥanīfa mehr durch sein Rechtswissen (Fiqh) bekannt geworden ist, handeln alle drei Traktate von den Glaubensgrundlagen (ʿAqīda) und behandeln die grundlegendsten Fragen zur islamischen Glaubenslehre, über die es teilweise heute immer noch Disput gibt.

Autor
  • von Abu Hanifa (Autor), Alper Soytürk  (Übersetzer)
Binndung
  • Softcover
Gewicht
  • 0.2
Masse
  • 12,9 x 0,8 x 19,8 cm
Verlag
  • Independently published

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden

Das finden andere richtig toll
  • Derzeit sehr beliebt
  • Unsere Bestseller
  • Kürzlich angesehen
 
Fast and high quality delivery

Our company makes delivery all over the country

Quality assurance and service

We offer only those goods, in which quality we are sure

Returns within 30 days

You have 30 days to test your purchase