Der Charakter des Muslims: Grundzüge der Morallehre des Propheten Muhammad

Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Auf Lager
20,00 
+

“Der Charakter des Muslims”, die Übersetzung von Scheich Muhammad Al Ghazalis “Khuluq al-Muslim”, ist dem umfassenden Wesen der islamischen Moral gewidmet, die alle Momente privaten und öffentlichen Lebens umfaßt.

Geschäftsführer: Ersin Süngü Kölnerstrasse 371 40227 Düsseldorf Tel: 017623233...
+49(1762)323-3044
Frage stellen
Lieferung
Sicher bezahlen
SelishA-Garantie

Geld-Zurück-GarantieSollte das Produkt nicht wie erwartet sein oder der Beschreibung nicht entsprechen, erstatten wir nach Rücksendung die Kaufsumme zurück.

Persönlicher AnsprechpartnerSpreche uns bei allen Fragen gerne an, wir sind für Dich da und beantworten gerne alle deine Fragen vor dem Kauf.

Einfache RückabwicklungWir vereinfachen dir die Rückabwicklung im Falle eines Falles, sodass du den Artikel nach dem Kauf inneralb von 14 Tagen frustfrei zurücksenden kannst.

star_rate Verifizierte KundenrezensionenSelishA kontrolliert persönlich alle Bewertungen eines Artikels, sodass du vor dem Kauf sicher sein kannst, dass diese von echten Käufern stammen.

Bestpreis-GarantieWir sind stolz darauf, dass wir dir immer den besten Preis anbieten können. Auf SelishA kannst du Angebote aller Anbieter vergleichen und sparst immer beim Einkauf. Garantiert.

Produktbeschreibung

Der Charakter des Muslims - Muhammad Al Ghazali

"Der Charakter des Muslims", die Übersetzung von Scheich Muhammad Al Ghazalis "Khuluq al-Muslim", ist dem umfassenden Wesen der islamischen Moral gewidmet, die alle Momente privaten und öffentlichen Lebens umfaßt. Die islamische Lehrer der Tugendhaftigkeit beschränkt sich nicht auf die muslimische Gemeinschaft, sondern erstreckt sich auf die menschliche Gesellschaft überhaupt. Der Islam verbindet den Ursprung aller Menschen mit einem einzigen Elternpaar und vertritt den Grundsatz der Gleichheit und Gerechtigkeit für alle Menschen ungeachtet ihrer Rasse, Farbe oder des Glaubens. Er respektiert alles Leben, sei es von Menschen oder Tieren, und behandelt es mit Mitgefühl und Freundlichkeit. Als Religion des Mittleren Weges lehnt er den Extremismus ab und betont Toleranz, Vergebung und Mäßigung. Die Reform der Gesellschaft beginnt mit der des einzelnen. Die wesentlichen Eigenschaften des muslimischen Charakters sind Gottesbewusstseins, Wahrhaftigkeit, Vertrauen, Aufrichtigkeit, Toleranz, Vergebung, Geduld, Fairness, Brüderlichkeit, Liebe, Barmherzigkeit und Großzügigkeit. Sie wurden am lebendigen Beispiel des Gesandten Gottes sichtbar, der gesandt wurde, den Charakter der Menschen zu vervollkomnen. Ein Muslim ist, wer diesem Vorbild nacheifert.

Muhammad Al Ghazali (gest. 1996) war ein moderner Denker und Gelehrter aus Ägypten, nicht zu verwechseln mit seinem Namensvetter Imam Abu Hamid Al Ghazali aus dem 11. Jahrhundert!

 

  • Softcover mit 280 Seiten
  • In den Massen 22,5 x 14 x 2,5 cm
  • Verlag Adel El Domiaty
  • ISBN: 978-3-9808396-6-2

Tags

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden

Dieses Produkt bewerten

Teile deine Gedanken mit anderen Käufern und mache SelishA zu einem besseren Ort.

Jetzt bewerten