Die prophetische Rechtleitung in Herzerweichendem Al-Hadyu ’n-Nabawiyyu fi ’r-Raqāʾiq

549 
Geld-Zurück-Garantie
Bestpreis-Garantie

Wir sind stolz darauf, dass wir dir immer den besten Preis anbieten können. Auf SelishA kannst du Angebote aller Anbieter vergleichen und sparst immer beim Einkauf.

Persönlicher Ansprechpartner
Einfache Rückabwicklung

-E-Book-

Dieses Buch stellt die Auswahl einiger weniger Ḥadīṯe aus dem Buch über herzerweichende Dinge der Sammlung Ṣaḥīḥ-al-Buḫārī dar, die trotz ihrer geringen Zahl doch sehr wesentliche Themen behandeln. Diese werden durch praktische Beispiele, Qurʾān-Verse und andere Ḥadīṯe ausführlich erläutert. Auch wenn die Zahl der behandelten Ḥadīṯe gering ist, so sind ihnen doch eine Vielzahl von Regelungen und Weisheiten zu entnehmen.
Leider werden anstelle solch kommentierter ausgewählter Ḥadīṯe meist unkommentierte umfangreiche Sammlungen herangezogen, die neben starken eindeutigen auch zweifelhafte schwerverständliche Ḥadīṯe enthalten, von denen auch Buḫārīs und Muslims Ṣaḥīḥ-Sammlungen nicht frei sind. Erwähnt doch Muslim selbst im Vorwort seiner Ṣaḥīḥ-Sammlung, bewußt einige solcher zweifelhaften und schwerverständlichen Ḥadīṯe aufgenommen zu haben. Zudem wurden diese nicht für die Masse der halbwissenden Muslime verfaßt, sondern für Gelehrte ihresgleichen. Daher sind kommentierte Ḥadīṯ-Auswahlen, wie die vorliegende, zu bevorzugen.
Dr. Šaraf al-Quḍāh ist seit Jahrzehnten als Spezialist für Ḥadīṯ-Wissenschaft an der Schari´a-Fakultät der Jordan-Universität in der jordanischen Hauptstadt Amman tätig und kann jener Richtung zugerechnet werden, die nicht leichtfertig mit Ḥadīṯen umgehen. Der Umstand, daß sein vorliegendes Buch bereits mehrere Auflagen erlebt und in eine Vielzahl von Sprachen übersetzt worden ist, weist darauf hin, daß es bei seinen Lesern Anklang zu Zustimmung findet.

 

Als Kindle Format hier erhältlich

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden

Das finden andere richtig toll
  • Derzeit sehr beliebt
  • Unsere Bestseller
  • Kürzlich angesehen
 
Islamic Lifestyle beleben

Wir wollen einen Umschwung des islamischen Lifestyle fördern und wirklich was verändern!

Best-Preis-Garantie

Auf SelishA kannst du Angebote aller Anbieter vergleichen und sparst immer beim Einkauf.

Wohlfühlen beim Shoppen!

Mit SelishA erlebst du endlich ein sicheres & schnelles Einkaufen im Internet.