Walnussöl 250ml

990 
Nicht auf Lager
Geld-Zurück-Garantie
Bestpreis-Garantie

Wir sind stolz darauf, dass wir dir immer den besten Preis anbieten können. Auf SelishA kannst du Angebote aller Anbieter vergleichen und sparst immer beim Einkauf.

Persönlicher Ansprechpartner
Einfache Rückabwicklung

KALTGEPRERSSTER:

Die kaltgepresste Variante wird möglichst schonend und ohne eine zusätzliche Zufuhr von Wärme hergestellt, sodass bei der Ölpressung eine Temperatur von 40 Grad Celsius nicht überschritten wird. Somit bleiben sämtliche Aromen sowie die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten.

Da Walnussöl einen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren enthält (Alpha-Linolensäure sowie Linolsäure) und darüber hinaus auch die Vitamine B, B1, B2, B6 und Vitamin E enthalten sind, bringt die Nutzung des Öls in Speisen viele positive Effekte mit sich. In erster Linie stärkt ein regelmässiger Verzehr das Immunsystem, aber auch die Leistungsfähigkeit des Gehirns und der Nerven werden verbessert, wodurch Körper und Geist profitieren. Auch in der Kosmetik findet das Walnussöl Anwendung, da es gerne bei der Produktion von Hautcremes verwendet wird. Es zieht sehr schnell in die Haut ein und sorgt zudem dafür, dass diese einen geschmeidigen Glanz erhält.

VERWENDUNG

Vor allem in der französischen Küche gilt Walnussöl als absolutes „Must-have“ und wird dort recht schonend eingesetzt. Da der Rauchpunkt mit 130 Grad Celsius sehr niedrig ist, wird es nicht zum Dünsten, Frittieren, Kochen oder Braten verwendet, sondern fungiert als Würzöl für kalte Speisen beziehungsweise Gerichte, die nur leicht erwärmt wurden. Dadurch bleiben sowohl Aroma als auch Inhaltsstoffe erhalten und der nussige, milde Geschmack verfeinert das Gericht. Abhängig davon, ob die Nüsse vor der Produktion geröstet wurden oder nicht ist der Geschmack entsprechend stärker oder eben etwas milder. Durch die verschiedenen Varianten bei der Produktion ist es sogar sinnvoll, wenn mehrere Walnussölsorten im Haushalt vorhanden sind, die dann miteinander kombiniert werden. So können Speisen noch feiner abgestimmt werden und es entsteht eine tolle, nussige Note.

Optimal lässt sich das Öl mit Kartoffelsalaten oder einem Feldsalat kombinieren, aber auch Speisen, in denen Hülsenfrüchte enthalten sind, profitieren von dem nussigen Aroma. Aber auch Reisgerichte, Fisch, Karotten, Spargel und Sellerie werden noch etwas schmackhafter, wenn ein wenig Walnussöl auf sie geträufelt wird. Ein kleiner Geheimtipp liegt in der Verwendung bei Nachspeisen wie Eis oder Kuchen, zudem ist das Öl auch ideal für einen Obstsalat geeignet. Bei der Lagerung sollte darauf geachtet werden, dass der Lagerungsort möglichst kühl und dunkel gewählt wird, da Licht und Sauerstoff wie bei fast allen pflanzlichen Ölen ein Problem darstellt. Wurde die Flasche geöffnet, so ist die Aufbewahrung im Kühlschrank oder einer Speisekammer sinnvoll, wodurch eine maximale Haltbarkeit von einem Jahr erreicht wird.

Nährwerte/Durchschnittswerte pro 100 ml
Energie 3404 kJ / 828 kcal Fett 92 g davon
- gesättigte Fettsäuren 10 g
- einfach ungesättigte Fettsäuren 18 g
- mehrfach ungesättigte Fettsäuren 60 g

Wichtiger Hinweis: Die Nennung der oben genannten traditionellen Anwendungsgebiete und Überlieferungen dient nicht als therapeutischer Hinweis. Die Wirkungen sind möglicherweise laut modernen wissenschaftlichen Methoden noch nicht nachgewiesen. Diese Produktbeschreibung dient nicht als Behandlungsanweisung und kann einen professionellen ärztlichen Rat nicht ersetzen. Bei gesundheitlichen Beschwerden ist zunächst ein fachkundiger Therapeut aufzusuchen. Andernfalls sind unerwünschte Wirkungen und Schäden nicht auszuschließen. Das Produkt stellt kein Arzneimittel dar.

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden

Das finden andere richtig toll
  • Derzeit sehr beliebt
  • Unsere Bestseller
  • Kürzlich angesehen
 
Islamic Lifestyle beleben

Wir wollen einen Umschwung des islamischen Lifestyle fördern und wirklich was verändern!

Best-Preis-Garantie

Auf SelishA kannst du Angebote aller Anbieter vergleichen und sparst immer beim Einkauf.

Wohlfühlen beim Shoppen!

Mit SelishA erlebst du endlich ein sicheres & schnelles Einkaufen im Internet.