Ein Hinweis Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Wenn Sie fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, Cookies von dieser Website zu erhalten. OK

Dein islamischer Online-Marktplatz

Ya Rabb, Bittgebete für Kinder

Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
ab 4,00 
(Preis inkl. MwSt.)

  • Kinderleichte schöne Nasheed 
  • Beste Art Kinder für Bittgebete zu begeistern
  • Seitenzahl : 24
  • Sprache: Deutsch
AutorAssad Rassoul Seitenanzahl24 SpracheDeutsch

Wir sollten oft in den Sprüchen unseres ehrwürdigen Propheten lesen, um die Gebote unseres Herrn Allahs, des Allmächtigen, richtig begreifen und um unsere Religion gut zu verstehen.

Lieferung
Sicher bezalen
SelishA-Garantie

Geld-Zurück-GarantieSollte das Produkt nicht wie erwartet sein oder der Beschreibung nicht entsprechen, erstatten wir nach Rücksendung die Kaufsumme zurück.

Persönlicher AnsprechpartnerSpreche uns bei allen Fragen gerne an, wir sind für Dich da und beantworten gerne alle deine Fragen vor dem Kauf.

Einfache RückabwicklungWir vereinfachen dir die Rückabwicklung im Falle eines Falles, sodass du den Artikel nach dem Kauf inneralb von 14 Tagen frustfrei zurücksenden kannst.

star_rate Verifizierte KundenrezensionenSelishA kontrolliert persönlich alle Bewertungen eines Artikels, sodass du vor dem Kauf sicher sein kannst, dass diese von echten Käufern stammen.

Bestpreis-GarantieWir sind stolz darauf, dass wir dir immer den besten Preis anbieten können. Auf SelishA kannst du Angebote aller Anbieter vergleichen und sparst immer beim Einkauf. Garantiert.

Erhältlich bei diesen Verkäufern

Produktbeschreibung

Liebe Kinder!

Der Titel dieses Buches "Ya Rabb!" ist der arabische Anruf an Allah und bedeutet: "O Herr!". Wenn der Rufende "Ya Rabbi!" spricht, so bedeutet dies "O mein Herr!". Der Einfachheit halber ruft der Muslim gewöhnlich nur "Ya Rabb!" und meint damit auch "Ya Rabbi!". 


Wenn ihr wollt, daß Allah zu euch spricht, so lest den Qur'an. Wenn ihr aber zu Ihm sprechen wollt, so ruft Ihn an mit den Worten: "Ya Allah!" (O Allah!) oder "Ya Rabb!". Diese Worte sind leicht auf der Zunge, kommen aus der Seele des Muslims, und mit ihnen wird das Herz ruhig. Wenn ihr traurig seid, so ruft: "Ya Rabb!" und sprecht anschließend euer Bittgebet. Wenn ihr in der Not seid, so ruft: "Ya Rabb!" Wenn ihr krank seid, so ruft: "Ya Rabb!" Wenn ihr Schmerzen habt, so ruft: "Ya Rabb!" Wenn ihr in Bedrängnis seid, so ruft: "Ya Rabb!" Und in jeder Lage ruft ihr einfach: "Ya Rabb!" Wie ihr zu Beginn dieses Buch gelesen habt, sagt Allah, unser Erhabener Gott und Schöpfer, im Qur'an: "Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören" Mit diesen gesegneten Worten Allahs werden wir dazu ermutigt, Ihn immer wieder anzurufen. Dabei ist es überhaupt nicht erforderlich, einen Vermittler zwischen Allah und dem Menschen in Anspruch zu nehmen; denn im Islam gibt es z.B. weder Kirche noch Priester, die für eine solche Aufgabe zuständig wären. 


Außerdem kann der Muslim in jeder Sprache Bittgebete sprechen, und zwar auch auf Deutsch mit seinen eigenen Worten. Liebe Kinder!  Wenn ihr Allah für euch selbst um etwas bittet, so vergeßt nicht, auch für eure Eltern zu bitten; denn unser Prophet Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wenn der Mensch stirbt, hören seine Taten auf, außer dreien: ein dauerhaftes Almosen, ein nützliches Wissen und ein rechtschaffenes Kind, das für ihn Bittgebete spricht."

Eigenschaften

Bücher

Autor:
Assad Rassoul
Seitenanzahl:
24
Sprache:
Deutsch
ISBN:
3-8217-0184-6
Kundenrezensionen

Al hamdulilah , große Schrift finde ich gut. Inhaltlich sicher ausbaufähig /zusätzliche Bittgebete.